Nur kurze Zeit nach unserem morgendlichen Einsatz wurden wir zu einem LKW-Brand auf die A21 alarmiert. Da der genaue Einsatzort durch den Anrufer nicht bekanntgeben werden konnten wurden zusätzlich die Freiwilligen Feuerwehren, Sittendorf, Heiligenkreuz und Alland alarmiert.

Unverzüglich rückten wir mit zwei Löschfahrzeugen zum Einsatz aus. Bei unserer Ankunft kurz nach der Abfahrt Heiligenkreuz in Fahrtrichtung Wien konnten wir glücklicherweise feststellen, dass es sich um keinen Brand, sondern lediglich einem technischen Defekt, welcher leichte Rauchentwicklung verursachte, handelte.

Da vonseiten der Feuerwehr kein weiteres Einschreiten notwendig war, konnten wir den Einsatz nach einer knappen halben Stunde beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Tätigkeit:Brandeinsatz
Datum:4. August 2020