Heute Vormittag wurden wir um 08:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße Höhe Schwarzkopfweg alarmiert. Ein Streifenwagen der Polizei befand sich auf einer Einsatzfahrt in Gaaden und dürfte dabei von einem linksabbiegenden PKW-Lenker übersehen worden sein, woraufhin es zu einer Kollision kam. Dabei wurden beide PKW stark beschädigt sowie mehrere Personen verletzt.

Bei unserem Eintreffen am Unfallort wurden die verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nach der Unfallaufnahme durch eine weitere Polizeistreife wurden die Fahrzeuge zum Abtransport freigegeben. Mittels Hubbrille unseres Rüstlöschfahrzeuges verluden wir nacheinander beide PKW und verbrachten diese von der Unfallstelle. Im Anschluss reinigten wir die Fahrbahn von Splittern und Betriebsmitteln.

Neun Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gaaden waren mit zwei Fahrzeugen knapp eineinhalb Stunden im Einsatz.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:20. Juli 2020