Am Mittwoch, den 17. Juni 2020 hielten wir wegen den Corona-Maßnahmen die erste Übung nach vier Monaten ab. Zum „Wiedereinstieg“ beschäftigten wir uns mit dem richtigen Umgang mit unserer Tragkraftspritze. Diese ist in unserem Löschfahrzeug untergebracht und kann bei Bränden zum Ansaugen von Löschwasser aus offenen Gewässern verwendet werden.

BM Werner Stembier zeigte sich für die Übungsausarbeitung verantwortlich und erklärte zu Beginn die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten theoretisch. Anschließend wurde im Mödlingbach angesaugt und ein Löschangriff mit zwei C- und einer B-Leitung aufgebaut. Nachdem jeder Übungsteilnehmer sein Wissen wieder auffrischen konnte, wurde die Übung nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

Tätigkeit:Übung
Datum:17. Juni 2020