Auf der B11 Richtung Heiligenkreuz finden derzeit Sanierungsarbeiten der Fahrbahn statt. Im Zuge dessen werden die drei Fahrspuren auf zwei reduziert und ein mittels Grünstreifen abgegrenzter Radweg errichtet. Am 4. Oktober kam ein Lenker aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr mit den Rädern einer Fahrzeugseite in den Grünstreifen. Da die Erde noch sehr weich und locker ist, versanken die Räder gute 15 Zentimeter in der Erde, woraufhin eine Weiterfahrt unmöglich war. Wir rückten mit drei Fahrzeugen und neun Mitglieder zum Einsatzort aus und konnten den PKW mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn ziehen. Anschließend reinigten wir sowohl das Unfallfahrzeug als auch die Fahrbahn mittels Hochdruckrohr. Der Lenker konnte anschließend die Fahrt selbst fortsetzen und wir unseren Einsatz nach einer dreiviertel Stunde beenden.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:4. Oktober 2019