Nach mehr als zwei Jahrzehnten veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Gaaden wieder einen Feuerwehrausflug. Eingeladen waren alle Kameraden sowie Helfer, die uns bei unserem Feuerwehrfest immer wieder tatkräftig unterstützen. Nach unserem Treffpunkt um 10:00 Uhr beim Feuerwehrhaus fuhren 30 Teilnehmer mit dem Autobus nach Hainfeld, wo wir die Brauerei unseres Getränkelieferanten Riedmüller besichtigen konnten. Der Firmenchef erzählte über die Geschichte und Entwicklung der Brauerei sowie die einzigartige autarke Stromversorgung und Energiegewinnung, und erklärte die einzelnen Arbeitsschritte der Bierherstellung. Wir konnten Einblick in den kompletten Produktionsablauf, von der Anlieferung der Rohstoffe bis zur Abfüllung in Flaschen und Fässer, erhalten. Nach der circa einstündigen Führung lud die Feuerwehr zum Mittagessen und gemütlichen Beisammensein im Braustüberl ein. Um 15:30 Uhr traten wir die Heimreise an und unterhielten und anschließend bis in die Abendstunden bei Weißwurst und Brezen im Feuerwehrhaus.

Tätigkeit:Feuerwehrausflug
Datum:12. Oktober 2019