Am Übungs-Mittwoch im September beschäftigten wir uns mit dem Thema Menschenrettung aus KFZ. Fahrmeister OBM Michael Niedermayer und Gruppenkommandant LM Martin Jakubowics zeigten sich für die Ausarbeitung verantwortlich und bereitete ein Unfallszenario am Steinbruch vor, welches von der Mannschaft einsatzmäßig abgearbeitet wurde. Annahme dafür war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in einem seitlich liegenden PKW. Nach der Rettung der Person und dem Erreichen aller Übungsziele, hatten alle Mitglieder die Möglichkeit, mit Schere und Spreizer zu arbeiten, bis das Fahrzeug komplett zerlegt war. Nach einer kurzen Nachbesprechung wurde die Übung beendet und die Kameraden rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.