Knapp 35 Kinder waren unserer Einladung zum Kinderferienspiel am Sportplatz gefolgt, um einen Nachmittag mit der Feuerwehr zu verbringen. Bei verschiedenen Stationen konnte die Kinder Schnelligkeit sowie Geschick unter Beweis stellen. Hierbei mussten sie unter anderem einen Fußball mittels Strahlrohr in ein Tor „hineinlöschen“ oder einen Hindernisparcour bewältigen. Ebenso waren die Möglichkeiten für Sackhüpfen, Stelzengehen oder Malen und Zeichnen geboten. Weiters durften die Kinder mit schwerem Feuerwehrgerät, Schere und Spreizer, arbeiten und einen Feuerwehrmann in kompletter Atemschutzausrüstung bewundern. Im Anschluss gab es noch eine Stärkung mit Würstelessen und der Übergabe einer Erinnerungsurkunde, bevor ein schöner und lustiger Nachmittag zu Ende ging.

Eine Bitte am Rande: Da die Organisation dieses Tages mit viel Arbeit verbunden ist, bitten wir inständigst darum die Voranmeldung der Kinder bei der Gemeinde sorgsam durchzuführen. Leider mussten wir in den vergangenen Jahren wiederholt feststellen, dass bis zu einem Drittel der angemeldeten Kinder nicht erscheint und wiederrum viele Kinder unagemeldet kommen. Dies erschwert die Vorbereitungen, wie den Essens-Einkauf oder die Bereitstellung genügend Teilnehmer-Urkunden ernorm. Wir möchten allen Kindern gleichermaßen ein unvergessliches und freudiges Erlebnis bereiten – dies können wir allerdings nur mit einer verlässlichen Anmeldung durch die Eltern ermöglichen. Danke!