Kurz vor Mitternacht wurden wir zu einem Trafobrand in die Feldgasse alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit zwei Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus, wo wir einen abklingenden Brand eines Freileitungs-Trafos vorfanden. Die Vornahme eines Löschangriffs war nicht mehr notwendig, somit wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Bereitschaft des Stromversorgungsunternehmen angefordert.

Während die Techniker an der Wiederherstellung der Stromversorgung arbeiteten, stellten wir weiterhin den Brandschutz. Nach circa eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unseren Einsatz beenden. Kurz darauf war auch der Schaden am Strommasten behoben und die Lichter in Gaaden und Umgebung gingen wieder an.