Für unsere Weiterbildung im März arbeitete Gruppenkommandant LM Jürgen Hablecker eine Einsatzübung im Reitstall aus. Hierbei werden die Feuerwehrmitglieder im Vorhinein nicht über den Inhalt informiert und müssen die angegebenen Aufgaben selbstständig und einsatzmäßg abarbeiten. Annahme dafür war ein Brand in der Reithalle mit einer vermissten Person sowie zwei eingeschlossenen Pferden. Unter Atemschutz wurden die Pferde befreit sowie die Person gerettet und dem anwesenden Samariterbund zur Weiterversorgung übergeben. Parallel dazu wurde eine Zubring- sowie Angriffsleitung aufgebaut und die Brandbekämpfung von außen durchgeführt. Nach dem Erreichen aller Übungsinhalte folgte eine Nachbesprechung, um die taktischen Vorgehensweisen zu erläutern und mögliche Alternativen zu erarbeiten. Ebenso wurde für die gute Zusammenarbeit mit dem Samariterbund Gaaden gedankt, da gemeinsame Übungen die organisationsübergreifenden Arbeitsweisen fördern und festigen.