Im Jahr 2018 hatten wir 60 Einsätze zu bewältigen – diese teilen sich in 45 technische Einsätze, vier Brandeinsätze, fünf Fehlausrückungen und sechs Brandsicherheitswachen auf. Dabei wurden 408 Stunden spontan ehrenamtlich geleistet.

Jedes Monat hielten wir eine Übung oder Schulung ab. Somit ergeben sich zwölf Weiterbildungen, darunter vier technische Übungen, vier Branddienstübungen, zwei Schulungen, eine Atemschutzübung und eine Funkübung. 190 Stunden wurden dafür aufgewendet.

Auch abseits des Einsatz- und Übungsdienstes wurde viel getan, um bei gesellschaftlichen Ereignissen in Gaaden, wie zum Beispiel beim Maibaumaufstellen, beim Faschingsumzug oder beim Kinderferienspiel aktiv mitzuarbeiten. Bei 48 Tätigkeiten wurden hierfür 614 Stunden investiert.

Zusammengerechnet ergeben sich somit 120 Tätigkeiten mit 1.212 ehrenamtlich und unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden. Nicht eingerechnet sind hier mehrere hunderte Stunden, die von den Feuerwehrmitgliedern laufend für die Aufrechterhaltung des Dienst- und Einsatzbetriebes geleistet werden und EDV-seitig nicht erfasst werden.

Für diese Leistungen möchte sich das Kommando bei den tatkräftigen Kameraden und deren Angehörigen recht herzlich bedanken!

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch in neue Jahr 2019!