Am Übungs-Mittwoch im Oktober beschäftigten wir uns mit dem Thema Menschenrettung aus KFZ. Fahrmeister OBM Michael Niedermayer zeigte sich für die Ausarbeitung verantwortlich und bereitete ein Unfallszenario am Steinbruch vor, welches von der Mannschaft schulungsmäßig abgearbeitet wurde. Annahme dafür war ein Verkehrsunfall mit zwei einklemmten Personen. Diese wurde mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem völlig deformierten Fahrzeug befreit, zwischendurch wurden immer wieder verschiedene Arbeitsschritte und Vorgehensweisen erklärt. In knappen zwei Stunden hatten alle Mitglieder die Möglichkeit, sämtliche Varianten zu probieren, bis das das Fahrzeug komplett zerlegt war. Nach einer kurzen Nachbesprechung wurde die Übung beendet und die Kameraden rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.