Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der L2097 Richtung Sparbach alarmiert. Eine Dame verlor Richtung Gaaden kommend die Herrschaft über ihr Fahrzeug, woraufhin sie in den Straßengraben fuhr und erst im Bachbett zu stehen kam. Bei unserer Erkundung stellten wir fest, dass eine Bergung mittels Seilwinde aufgrund des steilen Hanges und der Gefahr des Abrutschens des PKW nicht beschädigungsfrei durchzuführen wäre. Daher entschieden wir uns für die Nachalarmierung des schweren Rüstfahrzeuges mit Kran der FF Sittendorf. Die Kameraden der Nachbarwehr konnten das Unfallfahrzeug rasch und schonend aus dem Bachbett heben, woraufhin wir es sicher auf einer Parkbucht abstellen konnten. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten 14 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen den Einsatz beenden und wieder einrücken.

Vielen Dank für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Sittendorf sowie der Polizei Hinterbrühl! Lobend erwähnt seien auch die aufmerksamen Passanten, welche die Einsatzkräfte alarmiert haben und der verunglückten Dame helfend zur Seite standen!