Nach den intensiven Regenfällen der letzten Stunden erhielten wir am Samstagnachmittag die Alarmierung zu Auspumparbeiten im Reitstall Gaaden. Vor den Stallungen hatte sich so viel Wasser angesammelt, dass die Gefahr der Überschwemmung des Stalles bestand. Unter Vornahme einer leistungsstarken Unterwasserpumpe sollte das Problem innerhalb kurzer Zeit gelöst werden, jedoch gestaltete sich dies schwieriger als gedacht. Vom angrenzenden Misthaufen wurde soviel Stroh und Dung geschwemmt, dass unsere Pumpen regelmäßig verstopften und aufwendig gereinigt werden mussten. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehrleuten und den Stallbesitzern – unter anderem wurde der Misthaufen mittels Traktor weggeschoben – konnte das Wasser ausreichend abgepumpt werden. Nach der Reinigung der eingesetzten Gerätschaften konnte der Einsatz nach circa zwei Stunden erfolgreich beendet werden.