Heute wurden wir um 18:40 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Anzeiger gab bei der Bezirksalarmzentrale bekannt, dass ein Baum über die Bundesstraße hängt und somit eine Fahrspur blockiert. Unverzüglich rückten wir mit sechs Mann und unserem Rüstlöschfahrzeug zum besagten Einsatzort aus, wo wir zwar einen umgeknickten Ast vorfanden, der jedoch nicht auf die Fahrbahn ragte und somit auch in keiner Weise ein Verkehrshindernis darstellte. Nach Rücksprache mit der Bezirksalarmzentrale dürfte es sich trotzdem um den alarmierten „Baum über Straße“ handeln, weshalb wir den Ast vorsorglich abschnitten und noch weiter weg vom Fahrbahnrand ablegten. Nach zwanzig Minuten konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrücken.