Wie jedes Jahr, statteten wir auch heuer wieder dem Kindergarten in Gaaden einen Besuch ab. Neben den spielerischen Stationen wie dem beliebten Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch legen wir dabei aber auch immer Wert auf Brandschutzfrüherziehung mit den Kleinsten. Das richtige Verhalten im Brandfall, wie zum Beispiel durch lautes Rufen auf sich aufmerksam zu machen und sich nicht zu verstecken wird erklärt – ebenso wird den Kindern gezeigt, wie sich ein Feuerwehrmitglied in einen voll ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger „verwandelt“, und dass man davor keine Angst haben muss. Als Highlight durften die Kinder anschließend noch das riesige Feuerwehrauto bestaunen bevor wir uns nach circa eineinhalb Stunden nach einem schönen Vormittag wieder auf den Heimweg machten.