Der erste Schneefall nach einiger Zeit forderte sogleich mehrere Feuerwehreinsätze in Gaaden.

Unsere erste Hilfeleistung war nach einem Vekehrsunfall in der Einöde gefordert – hier waren zwei PKW auf der nicht geräumten Fahrbahn in der S-Kurve frontal zusammengefahren. Aufgrund des Aufpralls waren beide PKW so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Eines der beiden Fahrzeuge wurde von uns geborgen und zum Parkplatz beim Friedhof verbracht, wo es sicher abgestellt wurde. Das zweite Fahrzeug wurde direkt von der Unfallstelle vom Pannendienst abgeholt.

Bei der Rückfahrt zum Friedhof bemerkten wir kurz vor der Ortseinfahrt Gaaden einen weiteren PKW, der in den Graben gerutscht war. Nachdem wir unser erstes Unfallauto abgeladen hatten, fuhren wir zu dem neuen Einsatzort zurück, um das vorher gesichtete Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Straßengraben zu ziehen. Der Lenker konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Nach einer knappen Stunde waren vorerst alle Einsätze beendet, so dass wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.