Bei -13°C mussten wir um 03:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall Richtung Einöde ausrücken – erst vor zwei Tagen wurden wir genau an die selbe Stelle zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Auch diesmal bot sich für uns ein gewohntes Bild: ein PKW rutschte aus für uns unbekannter Ursache in den Graben und krachte in weiterer Folge in einen Baum. Um das Unfallfahrzeug bergen zu können, mussten wir unter anderem einen Wurzelstock entfernen und mit der Seilwinde mehrmals neu ansetzen. Anschließend konnten wir den beschädigten PKW mittels Abschleppbrille zum Parkplatz beim Friedhof Gaaden verbringen, um ihn dort gesichert abzustellen. Nach einer knappen Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins warme Feuerwehrhaus einrücken.