Ein Verkehrsunfall forderte heute Abend unseren Einsatz. Ein PKW kam bei der Kreuzung beim Wirtschaftshof nicht mehr rechtzeitig zu stehen und krachte frontal gegen die gegenüberliegende Böschung. Durch den heftigen Aufprall wurde leider eine Person verletzt und bei unserer Ankunft bereits vom Rettungsdienst erstversorgt. Nach dem unmittelbaren Aufbau eines Brandschutzes und der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, konnten wir mit den Bergungsarbeiten beginnen. Im Zuge dessen stellten wir eine so starke Beschädigung an der Fahrzeugfront fest, dass wir uns für die Nachalarmierung des Schwerrüstfahrzeuges Sittendorf entschieden. Mit einem Fahrzeugkran ausgestattet, ermöglichten uns die Kameraden der Nachbarwehr eine zügige Fahrzeugbergung, so dass die Bundesstraße wieder freigegeben werden konnte. Nachdem wir den Unfall-PKW sicher abgestellt hatten, konnten elf Gaadner Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen den Einsatz nach eineinhalb Stunden beenden. Vielen Dank an die Kameraden der FF Sittendorf für die rasche Unterstützung, sowie für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit Polizei und Rettung!