Am heutigen Tag nahmen sieben Kameraden der FF Gaaden bei der Übung des Katastrophenhilfsdienstes Mödling teil. Die Annahme des zweiten Zuges, in welchen auch unser HLF3 eingegliedert ist, war ein Waldbrand im Gemeindegebiet von Gumpoldskirchen. Die Besatzung unseres Tankwagens errichtete zusammen mit den Kameraden der anderen Wehren eine insgesamt 1.000 Meter lange Löschleitung über eine steile Waldstraße und stellte die Wasserversorgung mittels der Fahrzeugpumpe sicher. Drei weitere Züge übten im Tritolwerk bei Wiener Neustadt das Vorgehen nach einem Zugunglück, wo es einzelne Einsatzszenarien abzuarbeiten galt. Die Koordination aller Züge übernahm während des gesamten Verlaufes die übergeordnete Einsatzleitstelle in Mödling, zu welcher ebenfalls zwei Mitglieder unserer Wehr angehören. Nach einigen Stunden konnten alle Ziele erreicht und die Übung erfolgreich abgeschlossen werden.