In der Nacht auf den 7. Februar wurden wir um 01:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A21 mittels Sirene und Pager alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten wir zum Einsatz aus, wo sich ein nicht alltägliches Bild für uns bot. Ein PKW mit einem Anhänger, auf welchem zwei weitere PKW geladen waren, stand nahezu unbeschädigt im Straßengraben und steckte im Schnee fest. Der Fahrer hat nach mehrmaligen erfolglosen „Befreiungsversuchen“ die Einsatzkräfte alarmiert. Wir konnten das Gespann relativ unkompliziert mittels unserem RLF und einem Abschleppseil aus dem Graben ziehen, woraufhin der Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.