„Türöffnung, Notfall in Wohnung vermutet“ lautete die Alarmierung heute um 09:43 Uhr.

Unverzüglich rückten zwei Fahrzeuge mit zwölf Mitgliedern zum Einsatzort aus, um dem bereits anwesenden Rettungsdienst nach kurzer Zeit den Zugang in die Wohnung mittels Aufbohren der Schlösser zu ermöglichen. Leider bestätigte sich die Vermutung eines medizinischen Notfalles, so dass der nachalarmierte Notarzt, der Rettungsdienst sowie ein Feuerwehrsanitäter den Patienten intensiv erstversorgen mussten, bevor der Abtransport in ein Krankenhaus möglich war. Nachdem wir die Wohnungstüre mit einem Ersatzschloss wieder verriegelt hatten, konnten wir unseren Einsatz nach circa einer Stunde beenden.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst sowie dem Notarzt aus Mödling und der Polizeiinspektion Hinterbrühl!