Am 9. Januar 2016 nahmen zwei Kameraden der Feuerwehr Gaaden gemeinsam mit den Feuerwehren Hinterbrühl und Weissenbach beim technischen Leistungsabzeichen in der Hinterbrühl teil. Bei dieser Ausbildungsprüfung wird nicht nur Wert auf schnelles Arbeiten gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit den eigenen Fahrzeugen und Geräten erbringen, wie diese im Einsatz zur Menschenrettung gefordert ist. Als Zeitrahmen ist eine Sollzeit festgelegt. Während dieser ist das Herstellen der Verkehrswegeabsicherung, der Aufbau der Stromversorgung, der Beleuchtung, der hydraulischen Rettungsgeräte und die anschließende Menschenrettung durchzuführen. Unsere Kameraden SB Lucas Weinbörmair und SB Denise Leitgeb konnten nach bestandener Prüfung das Leistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen – herzlichen Glückwunsch!